Blues mit dem Mojo Square Orchestra (Peine) und Swing Society. Ab 20 Uhr, Eintritt kostet 5 Euro.
,,The Mojo Square Blues Orchestra” ist der Name der Newcomer-Band aus Peine, in der die neue Generation von Musikern den Blues wieder aufleben lässt – und zwar in voller Besetzung.
Lasse Harms (Schlagzeug), Mattis Strickert (E-Bass), Tibo Laufer (Klavier/Hammond Orgel), Paul Arik Wagener (E-Gitarre), Leo Anton Wagener (Saxophon) und Mina Porosalla (Gesang) sorgen für den beliebten Charme – an derben Grooves und fetzigen Improvisationen soll es da nicht fehlen.
Ein heißer Tipp für jeden Blues-Fan!
“Swing Society” – So nennt sich das junge und anstrebende Jazz-Quartett, welches 2023 von Schülern aus Peine gegründet wurde. Mit Klängen von Herbie Hancock, Wes Montgomery und weiteren bekannten Jazz-Legenden verzaubert die Band seither ihre Zuhörer. Während Lasse Harms (Schlagzeug) immer einen klaren Takt angibt, bietet Samir Weber (Bass) eine weiche Grundlage für Groove und Melodie. Tibo Laufer (Klavier) führt auch den letzten Musikenthusiasten in die tiefen der Jazz-Akkorde ein, was nur noch durch eine grandiose Melodieführung von Paul Wagener (Gitarre) feingeschliffen werden kann. Geprägt von künstlerischen Soli und Eigeninterpretationen, bleibt die Swing Society dennoch dem originalen Jazz des 20. Jahrhunderts treu.
Kurz gesagt: In diesem Quartett treffen Musiker aus verschiedenen Peiner Nachwuchsbands wie “The Mojo Square Blues Orchestra” und “The Untitled” zusammen und zeigen der modernen Musikindustrie, dass Jazz auch einfach geht: Und zwar zu viert.